DRK Landesschule Münster

Startseite Tagungshotel
Willkommen im DRK-Tagungshotel

DRK-Tagungshotel Dunant

Das Tagungshotel liegt in zentraler und dennoch ruhiger Lage in Münster Süd, in der Nähe des Aasees. In wenigen Minuten erreichen Sie das innerstädtische Erholungsgebiet zu Fuß. Der Name unseres Hauses leitet sich vom Begründer des Roten Kreuzes, Henry Dunant, ab. Er half ohne Grenzen verletzten und kranken Menschen im Kriegsfall. Wir lassen im täglichen Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ebenfalls Grenzen fallen. Zusammenarbeit ohne Grenzen und ohne Barrieren – das ist gelebte Inklusion, Tag für Tag!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir verstehen Integration als Teamarbeit. Gemeinsam sind wir ein engagiertes Team und arbeiten mit all unseren Kräften, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir können Ihnen 36 Einzelzimmer und 20 Zweibettzimmer zur Unterkunft anbieten, diese sind modern eingerichtet, bieten TV, W-LAN und laden zum Verweilen ein.

In unserem DRK-Tagungshotel Dunant können sieben Seminargruppen zur gleichen Zeit tagen und unterrichtet werden.

Sie haben noch Fragen oder wollen im DRK-Tagungshotel eine Veranstaltung buchen?
Frau Meschede,
Telefon 0251/9739-141 oder -241 (Fax 0251/9739-315),
Email hotel@drk-westfalen.de, berät Sie gerne.