DRK Landesschule Münster

Buchungsbedingungen
  1. Nach der Buchung erhält der Kunde umgehend eine Buchungsbestätigung. Die Buchung wird damit zu den im Anmeldeschein enthaltenen Konditionen verbindlich. Sondervereinbarungen gelten nur, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.

2. Die Durchschrift unserer Buchungsbestätigung ist innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt an uns zurückzusenden, erst danach wird die Buchung endgültig in den Belegungsplan aufgenommen. Wir erwarten bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Teilnehmerliste.

3. Die Rechnungstellung erfolgt nach den Angaben der Buchungsbestätigung. Sollten Sie eine Buchung stornieren, berechnen wir Ihnen nachstehende Gebühren:
    a) bis zu 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 20 % des vereinbarten Preises,
    b) bei Stornierungen bis zu 2 Wochen vorher sind 40 % und ab 2 Wochen vorher sind 80 % des vereinbarten Preises als Ausfallkosten zu zahlen,
    c) bei Nichtanreise berechnen wir den vollen Übernachtungs- und Verpflegungspreis.

4. Die Begleichung der Rechnung erbitten wir binnen 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge auf unser angegebenes Konto.
    Die Zimmer und Seminarräume werden in einwandfreiem, schadlosen Zustand übergeben. Sollten vor Veranstaltungsbeginn -trotz unserer Sorgfalt- Schäden oder Mängel an Räumen oder Inventar festgestellt werden, bitten wir diese der Hausleitung zu melden. Nach Auszug bzw. Benutzung festgestellte Mängel und Schäden, welche zuvor nicht vorlagen, müssen wir zu Lasten des letzten Benutzers beseitigen. Für die Kosten der Schadensbeseitigung haftet der/die Buchende.

5. Für Garderobe und Wertgegenstände übernimmt die DRK-Landesschule keine Haftung.

6. Haustiere sind nicht gestattet.